Euro Mini Champs
Livio Schärrer erreicht das Haupttableau
Die Euro Mini Champs (26-28 August) in Alsace (Frankreich) sind Geschichte.
Text und Foto: Yannick Charmot
Diese Veranstaltung richtet sich an die europäische Elite der Spieler/innen mit Jahrgang 2004 und 2005. Mehr als 400 Spieler aus 32 Ländern sind sich gegenübergestanden um in die Fussstapfen erfolgreicher vergangener Gewinner wie Simon Gauzy (FRA), Tristan Flore (FRA), Lind Anders (DEN), Marie Migot (FRA) oder Leonardo Mutti (ITA) zu treten.
Die Euro Mini Champs sind der wichtigste europäische Vergleichswettkampf der Spieler unter 13 Jahren und damit das Pendant zu den jährlich im Juli stattfindenden Europameisterschaften der U15 und U18 Spieler.
Die 12. Durchführung der Euro Mini Champs bestätigt die Fortschritte unserer Nachwuchsspieler. Bereits zum zweiten Mal in Folge gelang einem Schweizer der Sprung ins Haupttableau dieses prestigeträchtigen Turniers. Nachdem dieses kleine Kunststück im Vorjahr Mauro Schärrer glückte, war es in der diesjährigen Ausgabe dessen Bruder Livio Schärrer, welcher das Haupttableau erreichte.
Die Schweizer Delegation für die diesjährige Ausgabe der Euro Mini Champs (zur Teilnahme wurde ein Trainingsumfang während den Sommerferien von 40 Stunden für die Spieler mit Jahrgang 2005 und 60 Stunden für die Spieler mit Jahrgang 2004 vorausgesetzt) :
Die selektionnierten Spieler :
OTT Lukas 2004
VEPA Siddarth 2004
BURI Raymond 2005
SCHÄRRER Livio 2005
TULLI Nina 2005
Das Trainerteam : FÖRSTEL Romana/ CHARMOT Yannick