Bericht Slovenia / Croatia Open

Céline Reust Slovenia Open

Gut gekämpft und trotzdem verloren

Das Elite-Kader nahm in den letzten sieben Tagen an zwei Challenge-Turnieren teil. Lars Posch, Dorian Girod, Céline Reust und Rachel Moret standen in Slowenien im Einsatz, Yanick Taffé, Sam Boccard und Yoan Rebetez versuchten ihr Glück in dieser Woche in Kroatien.

 

Text: Annina Häusli / Foto: ITTF

 

Slovenia Open (8. – 12. Mai)

 

Gemeinsam mit Samir Mulabdic reisten Lars Posch, Dorian Girod, Céline Reust (im Bild) und Rachel Moret nach Slowenien. Leider konnten sich Posch, Girod und Reust trotz einigen Siegen und einer insgesamt guten Leistung nicht für die Hauptrunde qualifzieren. „Dorian hat dafür, dass er von einer Verletzung zurück kommt, sehr gut gespielt“, meint Mulabdic nach dem Turnier. Rachel Moret, die für die Hauptrunde gesetzt war, schied bereits in der ersten Runde aus. „Sie laboriert bereits seit längerem an einer Schulterverletzung, die verhindert, dass sie ihr bestes Spiel abrufen kann“, bedauert der Coach. Er hofft, dass Rachel rechtzeitig für die Team-EM-Qualifikation von diesem Wochenende fit wird.

 

Croatia Open (14. – 18. Mai)

 

In Kroatien standen die drei Romands Yanick Taffé, Sam Boccard und Yoan Rebetez im Einsatz. Auch sie verpassten den Einzug in die Hauptrunde und schieden allesamt ohne Sieg in der Gruppenphase aus. Nur Yoan Rebetez gelang es, immerhin zwei Sätze zu gewinnen.

 

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.