Junior-Team erreicht Viertelfinale!
Am Croatia Junior & Cadet Open, welches am Sonntag zu Ende ging, schafften es Barish Moullet, Pedro Osiro, Elias Hardmeier und Dorian Girod im Teamwettkampf in die K.O-Phase.
Text: Annina Häusli / Foto: Yannick Charmot
Pedro Osiro, Elias Hardmeier, Barish Moullet und Dorian Girod schafften in Kroatien die grosse Überraschung und qualifizierten sich dank einer tollen Teamleistung und einem 3:2-Marathonsieg über das Mexikanisch-Argentinische Team für den Viertefinal. Gegen Deutschland schaffte leider einzig Barish Moullet (U18-WR 392) einen Achtungserfolg – er besiegte die deutsche Nummer drei, Daniel Rinderer (U18-WR 427). Die Deutschen gewannen anschliessend die Goldmedaille. Zuvor hatten Pedro und co. in der Gruppenphase souverän gegen Kroatien 2 und Slovenien 2 gewonnen. Im entscheidenden Spiel gegen das Team Argentinien/Mexiko lieferten Elias, Pedro und Dorian je einen Sieg zum knappen 3:2-Erfolg bei.
Im Einzel blieben die Exploits leider aus. Pedro und Dorian schafften es unter die besten 64, während für Elias und Barish bereits in der Gruppenphase Endstation war. Dafür qualifizierten sich die beiden Nachwuchsspieler zusammen im Doppel für das Achtelfinale. Auf dem Weg dorthin schalteten sie unter anderem das englische Doppel Hussain/Weatherby aus. Alles in allem kann das Croatia Open trotzdem als grosser Erfolg für das Schweizer Nachwuchskader gewertet werden – weiter so!